BildPortrait_header_übermich.png
 
 

Ich bin Adrienne. Hauptberuflich arbeite ich als Creative Director in einer Werbeagentur in Hamburg. Im Privaten beschäftige ich mich wahnsinnig gerne mit gesunder Ernährung und Kulinarik. Um mein Interesse zu vertiefen habe ich 2017 ein Studium zur Ernährungsberaterin begonnen. Seit meinem Abschluss Ende 2019 darf ich mich zertifizierte Ernährungsberaterin nennen. Mein erlerntes Wissen möchte ich hier mit euch teilen. Ebenso wie viele gesunde Rezepte.

Ich habe eine Schwäche für gute Kochbücher. Ottolenghi, Jamie Oliver, Donna Hay, aber auch die Hemsley Schwestern sind für mich Inspriationsquellen. Tolle, vegane Kochbuchautoren wie Delicously Ella oder Lynn Hofer begeistern mich ebenfalls mit ihren kulinarischen Ansätzen.

Kein Wunder also, dass mein Kochbuchregal regelmäßig aus allen Nähten platzt. Wann immer ich Zeit finde, koche ich. Und zwar am liebsten vegetarisch. Denn Gemüse schnibbeln ist mein Yoga.

Im Zuge meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin hat sich mein Blick auf die Art wie wir essen geschärft. Insbesondere die Themen Darmgesundheit, Entzündungshemmung und der Einfluss von Zucker und Zuckerersatzstoffen sind in den Fokus gerückt. Je mehr ich darüber erfuhr, desto klarer wurde mir, wie wichtig der Darm für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Psyche ist und wie viel Einfluss wir auf ihn haben, wenn wir uns richtig ernähren.

In Zeiten in den Low Carb und Keto in aller Munde sind, möchte ich darum auf meinem Blog eine Lanze für eine vollwertige, darmfreundliche, naturbelassene Ernährung brechen. Denn auch mit dieser nicht unbedingt kohlenhydratarmen Ernährungsweise kann man wunderbar abnehmen und Muskeln aufbauen. Und das ohne Fleisch oder viel tierisches Eiweiß essen zu müssen.

Mit Ballaststoffen, Probiotika und Präbiotika können wir unseren Darm aufpäppeln und ihm zu einem gesünderen Mikrobiom – d.h. dem richtigen Verhältnis von guten zu schlechten Darmbakterien – verhelfen. Als Zentrum unseres Immunsystems und unseres psychischen und körperlichen Wohlbefindens sollten wir ihm viel mehr Aufmerksamkeit schenken. Warum der Darm so wichtig ist, verrate ich dir in meinen Artikeln, die du unter Gut to know” auf diesem Blog findest.

Damit du trotz einer gesünderen Ernährung auf nichts verzichten musst und in vollen Zügen genießen kannst, poste ich auf meinem Blog für dich regelmäßig leckere, gesunde, darmfreundliche Rezepte. Zudem findest du unter “Meine Happy Gut Philosophie” meine Eckpfeiler für eine gesunde, darmfreundliche Ernährung. Vielleicht sind sie für dich ja auch dienlich und helfen dir auf deinem Weg zu einem “glücklicheren” Darm. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Nun wünsche dir viel Spaß auf “Oh my Gut”!

Alles Liebe

IMG_4730 2.jpg
 
 

FOLGE MIR AUCH AUF: